Bridgestone Dueler H/P Sport

Preiß ab 87.78
Bridgestone Dueler H/P Sport

Bridgestone Dueler H/P Sport ist ein Sommerreifen für SUVs und 4×4.

Der Hersteller präsentiert diesen Reifen als einen Komfort und Lebensdauer garantierenden Artikel, der noch dazu optimale Fahrt auf nassen Oberflächen bietet.

Die RunFlat Technologie

Bridgestone Dueler H/P Sport ist in mehreren Grössen verfügbar und einige von ihnen können mit der Run Flat Technologie ausgestattet werden; Run Flat Reifen sind, wohlgemerkt, diejenigen die es ermöglichen einige Kilometer bei Platten zu fahren, und zwar bei maximaler Sicherheit, und so das eigene Zuhause oder den näherten Reifenhändler zu erreichen.

Um genau zu sein, ermöglicht die Run Flat Technologie von BridgestonE noch weitere 80 Km zu fahren und das bei einer maximalen Geschwindigkeit von 80 Km/h, und dies ist wirklich eine optimale Eigenschaft.

Die offiziellen Testergebnisse

Um die technischen Eigenschaften eines Reifens zu bewerten ist es immer sehr interessant einen Blick auf die offiziellen Testergebnisse zu werfen, und diese scheinen die Stärken von diesem Angebot von Bridgestone zu bestätigen.

2012 hat, nach ausgeführten Tests, das Automagazin ADAC dieses Modell den Vierten Platz in seiner Kategorie verliehen, und ihn als “Mässig” eingestuft: ADAC hat ihn als ausgeglichenen Reifen beschrieben und seine Leistungen auf nasser Straße als verbesserungswürdig anerkannt.

Im darauffolgenden Jahr hat die deutsche Zeitschrift “AutoBild” diesen Reifen den Dritten Platz verliehen, und ihn als “Empfohlen” bezeichnet: Traktion bei Schlamm und Aquaplaning in der Kurve sind, laut AutoBild, seine Stärken, während die Bremsfähigkeit bei Nässe, die Laufgeräusche und der Rollwiderstand verbessert werden sollten.

2014 hat die Zeitschrift Gute Fahrt diesen Sommerreifen für SUVs und 4×4 den Zweiten Platz verliehen, und weitgehend seine vom Hersteller präsentierten Stärken bestätigt und auch in diesem Fall einige verbesserungswürdige Aspekte was die Fahrt bei Nässe angeht erkannt.

Jüngste Tests haben allerdings diesen Reifen eher in der Mitte der Klassifizierung positioniert, und ihn als Zufriedenstellend oder Empfohlen bezeichnet. Wie z. B. der ADAC Test von 2017.

Preise und Meinungen der Verbraucher

Der Preis vom Bridgestone Dueler H/P Sport ist im Einklang mit dem der Typischen Reifen für SUVs und 4×4, vielleicht sogar etwas teurer als im Durchschnitt.

Es gibt nicht gerade viele Bewertungen von Verbraucher für dieses Modell, aber man kann online hauptsächlich positive Meinungen lesen.

Um mehr über die technischen Eigenschaften dieser Reifen zu lernen, und um zu erfahren in welchen Grössen er verfügbar ist und ob es möglich ist sie mit Run Flat Technologie auszustatten, besuchen Sie die Seite der offiziellen Bridgestone-Website.

Testergebnisse erhalten von Bridgestone Dueler H/P Sport:

  • ADAC2017
    13° Platzierung
    Zufriedenstellend
  • ANWB2017
    13° Platzierung
    Empfohlen
  • AutoBild2017
    7° Platzierung
    Zufriedenstellend
  • Autoklub CR2017
    10° Platzierung
    Scarso
  • OAMTC2017
    13° Platzierung
  • TCS2017
    13° Platzierung
    Empfohlen
  • L'ARGUS2013
    1° Platzierung

Bridgestone Dueler H/P Sport Reifengrößen:

16" Radfelge

17" Radfelge

18" Radfelge

19" Radfelge

20" Radfelge

21" Radfelge

Hinterlassen Sie eine Bewertung

Andere sommer Bridgestone Reifen: