Bridgestone Turanza T005

Preiß ab 71.84
Bridgestone Turanza T005

Bridgestone Turanza T005, nicht zu verwechseln mit dem Vorgänger  Bridgestone Turanza T001, ist ein Premium Sommerreifen, für alle Fahrzeuge.

In Europa entworfen und entwickelt, bietet Turanza T005 optimale Leistungen bei Nässe und niedrigen Verbrauch, kombiniert mit einer hohen Laufleistung, um den Fahrern die volle Kontrolle in schwierigen Alltagssituationen zu bieten, vor allem an verregneten Tagen.

Die Run Flat Technologie

Bridgestone Turanza T005 kann auf mehreren Autos montiert werden, da er in mehreren Grössen verfügbar ist, von denen einige sich mit der RFT Option rühmen können, die aus ihnen echte Run Flat Reifen macht. Die Run Flat Reifen sind Modelle die eine besondere Funktion ermöglichen: bei Platten ermöglichen sie noch mehrere Kilometer zu fahren, und dies könnte sich als sehr nützlich erweisen.

In dem sie einen Run Flat Reifen auf ihr Fahrzeug montieren, können sie trotz Platten noch ihr Zuhause erreichen, oder ihren Reifenhändler, und dies ist nicht nur bequem, sondern bietet auch mehr Sicherheit.

Die Run Flat Reifen von Bridgestone, daher auch der Bridgestone Turanza T005, ermöglichen bei Platten noch ganze 80 Km zu fahren, bei einer maximalen Geschwindigkeit von 80 Km/h.

Sonstige besondere technische Eigenschaften

Eine sehr interessante technische Eigenschaft dieses Modelles ist seine perfekt geometrische und kantige Skulptur, in der die seitlichen Lamellen lateral effizient das Wasser ausscheiden lassen, und so das Risiko von Aquaplaning auf nassen Straßen meidet. Außerdem garantiert diese Struktur eine optimale Straßen Haftung und einen starken Widerstand zur Verformung.

Was die Resistenz angeht, muss man auch die Präsenz einer mit Elementen aus Stahl und hartem Polyester verstärkten Karkasse erwähnen, die ein besseres Handling ermöglichen und zum niedrigeren Rollwiderstand beitragen.

Ein niedriger Rollwiderstand ist eine sehr wichtige Eigenschaft in den Reifen da er mehrere Vorteile ermöglicht, allen voran ein niedrigerer Spritverbrauch bei gleicher gefahren Kilometerzahl; auch eine niedrigere Abgasemission ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Die Ergebnisse eines offiziellen Tests

Die italienische Zeitschrift AlVolante hat die Turanza T005 im Entwicklungszentrum von Bridgestone in Aprilia getestet, und das Ergebnis war zufriedenstellend: das AlVolante Team wußte vor allem die Leistung bei Nässe zu schätzen, und hoben die bessere Bremsleistung im vergleich zur Konkurrenz heraus.

Meinungen und Preise

Auch wenn der Reifen erst seit wenigen Jahren auf dem Markt gebracht wurde, sind die Bewertungen der Autofahrer viele, und ohne Zweifel Positiv.

Was den Preis angeht, ist er durchaus interessant, da er etwas unter dem Durchschnitt der anderen Reifen seiner Kategorie steht.

Falls man mehr über die verschiedenen Eigenschaften dieses Modelles erfahren möchte kann man die entsprechende Seite auf der offiziellen Website von Bridgestone besuchen; auf der gleichen Seite finden sie auch die Liste der Größen die sich mit der schon erwarten Run Flat Technologie rühmen können.

Testergebnisse erhalten von Bridgestone Turanza T005:

  • ADAC2023
    4° Platzierung
    Gut
  • Autoklub CR2023
    3° Platzierung
  • Tyre Reviews2023
    3° Platzierung
    Höchst empfohlen
  • ADAC2022
    2° Platzierung
    Gut
  • ANWB2022
    2° Platzierung
    Sehr empfohlen
  • Auto Motor Sport2022
    2° Platzierung
    Molto buono
  • Auto Zeitung2022
    1° Platzierung
    Höchst empfohlen
  • AutoBild2022
    1° Platzierung
  • OAMTC2022
    2° Platzierung
  • Promobil2022
    4° Platzierung
    Empfohlen
  • TCS2022
    2° Platzierung
    Sehr empfohlen
  • ADAC2021
    3° Platzierung
    Gut

Bridgestone Turanza T005 Reifengrößen:

14" Radfelge

15" Radfelge

16" Radfelge

17" Radfelge

18" Radfelge

19" Radfelge

20" Radfelge

21" Radfelge

22" Radfelge

Hinterlassen Sie eine Bewertung

Andere sommer Bridgestone Reifen: