Bridgestone Weather Control A005 Evo

Preiß ab 70.34
Bridgestone Weather Control A005 Evo

Bridgestone Weather Control A005 EVO ist ein im Juli 2020 auf dem Markt gekommener Ganzjahresreifen, mit dem Ziel die schon hervorragende Performance des Vorgängers Bridgestone Weather Control A005 zu verbessern.

Weather Control A005 ist ein All Season mit der Kennzeichnung Klasse A was die Haftung bei Nässe angeht, regulär zugelassen für die Winterfahrt und, zugleich, mit Leistungen die den besten Sommerreifen würdig sind; bemerkbar ist das seine Zuverlässigkeit durch viele von wichtigen Automagazinen durchgeführten Tests bestätigt wurde.

All Season für Autos und SUVs optimiert für die Winterfahrt

Die weiter entwickelte Version dieses Reifens ist auch ein All Season, die sowohl auf Autos als auch auf SUVs montiert werden kann, ist in 94 verschiedenen Größen verfügbar, zu denen sich 64 HRD Grössen hinzufügen, 15 mehr als zum Vorgänger.

Eine der interessantesten Besonderheiten dieser Reifen ist sicherlich die Bridgestone Nano Pro-Tech Technologie, die eine hohe Menge an Kieselsäure in der Mischung vorsieht: diese Eigenschaft macht den Reifen auf Winterstrassen zuverlässiger und spritsparender.

Generäl kann man betonen daß diese EVO Version entworfen wurde um noch zufriedenstellender Fahrleistungen, vor allem auf Winterfahrt Ebene, zu garantieren, um besser den Bedürfnissen der europäischen Autofahrer entgegen zu kommen, wie Emilio Tiberio, Chief Technical Officer und Chief Operating Officer von Bridgestone, bestätigte.

Die technischen Verbesserungen zum Vorgänger

Auch die Lebensdauer ist eine große Stärke dieses Reifens: man ist der Meinung daß dieser All Season eine Laufleistung wie die vom Bridgestone Premium Sommerreifen hat.

Die technischen Eigenschaften dieses Reifens, auf der ganzen Mischung, wie schon gesagt, das V-Profil auf der Laufrichtung, die Z form der Lamellen, versichern bessere Leistungen im Vergleich zum Vorgänger.

Besonders werden die Verbesserungen in diesen Zahlen quantifiziert:

  • 3% was die Traktion auf Schnee angeht
  • 3% Bremsweg auf Schnee
  • 4% Beschleunigung in der Kurve.

Meinungen und Preise

Wie gesagt, Bridgestone Weather Control A005 EVO ist ein seit kurzem auf den Markt gekommenes Modell, und daher stehen bislang nur wenige autoritäre Bewertungen und Meinungen von Autofahren zur Verfügung, genauso wie Testergebnisse von autoritären Automagazinen. Trotzdem, den optimalen Erfolg des Vorgängers und den technischen Eigenschaften des Herstellers betrachtet, sind die Zweifel an seiner Qualität und Zuverlässigkeit sehr gering.

Die Preise sind etwas Teurer als sein Vorgänger, aber das überrascht uns nicht, durch die Verbesserungen die Bridgestone durchgeführt hat.

Testergebnisse erhalten von Bridgestone Weather Control A005 Evo:

  • ARBO2022
    6° Platzierung
    Raccomandato con riserva
  • AutoBild2022
    15° Platzierung
    Raccomandato con riserva
  • Autoklub CR2022
    2° Platzierung
  • Gute Fahrt2022
    3° Platzierung
    Gut +
  • Tyre Reviews2022
    5° Platzierung
  • AUTO ZEITUNG2021
    5° Platzierung
    Sehr empfohlen
  • AutoBild2021
    5° Platzierung
    Zufriedenstellend
  • AutoBild2020
    10° Platzierung
    Gut

Bridgestone Weather Control A005 Evo Reifengrößen:

15" Radfelge

16" Radfelge

17" Radfelge

18" Radfelge

19" Radfelge

20" Radfelge

21" Radfelge

Hinterlassen Sie eine Bewertung

Andere Ganzjahres Bridgestone Reifen: